Neues Design und neue R-PET Flaschen von pressbar

Neues Design

Liebe Saftfreunde, es ist soweit wir machen ein Re-Design und spendieren unseren Säften ein neues Kleidchen. Im gleichen Atemzug haben wir uns auch vorgenommen etwas für die Umwelt zu tun und haben unsere Flaschen geändert auf eine R-PET Flasche, dazu unten etwas mehr. Mit dem Re-Design haben wir uns leider von zwei Säften trennen müssen. Doch keine Sorge, wir arbeiten bereits an neuen Sorten und an einer neuen Produktlinie die euch bald begeistern wird.

NEUE R-PET FLASCHEN

Seit dem die Pressbar gegründet wurde, war es unser Ziel eine umweltfreundliche Verpackung zu finden.

Aus unserer Sicht war damals die einzige Möglichkeit PET zu verwenden, da Glas auf Grund der Haltbarkeit (Stichwort HPP, mehr dazu hier: ) nicht in Frage kam.

Nach reichlicher Überlegung und Proben verschiedener PET Alternativen haben wir uns dazu entschieden eine neue R-PET Flasche zu nehmen. R-PET steht für Recyclete Plastik so das wir hiermit das Problem des bereits im Umlauf befindlichen PET bekämpfen. Dazu besteht die Flaschen auch noch aus 25% BIO-PET also aus PET das aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wurde. Aus unserer Sicht die momentan beste Wahl.