Viele Gesundheitstrends kommen und gehen. Ein Trend, der sich seit den 1950ern hält, ist dasSaftfasten mit gesundenSaftkuren aus Obst und Gemüse. Bei einer Saftkur – in den Staaten auch alsJuice Cleanse bekannt – verzichtest Du für wenige Tage auf Deine üblichen Essgewohnheiten und ernährst Dich ausschließlich von frischen Säften aus roten, gelben und grünen Früchten. Wichtig ist dabei, dass nurkaltgepresste Säfte verwendet werden, die ohne Zusatz von Industriezucker enthalten. Mit den reichhaltigenPressbar Säften kannst Du Dir die zeitraubende Herstellung von abwechslungsreichen Drinks sparen und sofort mit Deiner Kur loslegen. Wir zeigen Dir, worauf Du beim Saftfasten achten musst.
Wie funktioniert das Saftfasten mit Pressbar Säften?
Eine zwei- bis dreitätige Saftkur kann sich in vielerlei Hinsicht positiv auswirken. Natürlich handelt es sich bei Kuren mit kaltgepressten Säften nicht umWunderkuren zum schnellen Abnehmen. Ziel einer Saftkur ist es, den Energiehaushalt des Körpers ins Gleichgewicht zu bringen und die Verdauung zu entlasten, ohne dass Dein Körper aufwertvolle Nährstoffe und Vitamine verzichten muss. Zur Vorbereitung auf eine Saftkur solltest Du viel trinken. Ein leckererPressbar Saft sättigt auch an heißen Tagen – pro Fastentag solltest Du mindestens 2 Liter an gemischten Fruchtsäften zu Dir nehmen.
Kalorienzufuhr beim Saftfasten: Wie viel Fasten ist gesund?
Wenn dem Körper weniger Kalorien zugeführt werden als er verbraucht, werden Fettreserven verbrannt. So erhält der Körper die nötige Energie für Bewegungen und Körperfunktionen.
Plagiatsprüfung